Dominik J. Leiner

*1980. 2002 bis 2007 Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der LMU München. Studienbegleitende Tätigkeit in den Bereichen Marktforschung, Werbung, Onlinesysteme und Projektorganisation. Magisterarbeit zur Wahrnehmung und subjektiver Bedeutung von Interaktivität. 2007 operative Leitung des interdisziplinären ZIM-Projekts EnterCom zur Entwicklung der Kommunikation in Unternehmen. Seit 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für empirische Kommunikationswissenschaft. 2014 Promotion zum Dr. phil. mit einer Dissertation zur Stabilität der öffentlichen Meinung. Seit 2017 IT-Beauftragter des Instituts und der sozialwissenschaftlichen Fakultät.

Forschungsschwerpunkte: Mediennutzungsmotive, Bevölkerungsmeinung, Social Web, Methoden der Online-Forschung und Data Mining

Publikationsliste